entrance01

 

Impressum    Aktuelles    Termine    Schülerbetreuung    Freundeskreis    Startseite   

Aktuelles

30. März 2024
Das große Krabbeln in der ASS
Am letzten Donnerstag vor den Osterferien war großes Insektentreffen in der Schulturnhalle angesagt. Frank Ströber aus Heidelberg gastierte nach längerer Pause wieder einmal mit seinem Mitmachmärchen Käfer & Co. an der Albert-Schweitzer-Schule.
Und wieder einmal begeisterte er mit seinen unterhaltsamen, aber auch lehrreichen Liedern und Geschichten unsere Schülerinnen und Schüler. Einige durften auch mitspielen und sich dafür in Insekten der unterschiedlichsten Art verwandeln.
Unsere Lernenden und Lehrenden sangen die Lieder mit Freude mit und spendeten am Schluss den hochverdienten Applaus.
Wir freuen uns schon auf das nächste Insektenmeeting an der ASS!

Hier findet Ihr einen ausführlichen Bericht über Käfer&Co als PDF!

16. März 2024
Wir haben einen neuen Schulleiter
Seit Anfang März haben wir einen neuen Schulleiter, Herrn Steffen Schneider. Er bildet mit Frau Dennhaerdt nun das neue Schulleitungsteam.
Um Ihn ein wenig besser kennen zu lernen, gibt es hier als Download einen Begrüßungsbrief zum Herunterladen.


16. März 2024
Spatenstich zum Erweiterungsbau der ASS
Es wird wieder gebaut an der Albert-Schweitzer-Schule! Zum Spatenstich trafen sich an der Baugrube Vertreter und Vertreterinnen von Schule, Gemeinde, Hortbetreuung, Jugendtreff sowie der ausführenden Firmen.
Der neue Anbau wird nicht nur dringend benötigte Funktionsräume für die Schule bereitstellen, sondern soll unter anderem auch der Gemeindebücherei und dem Jungendtreff Space eine neue Heimat geben.
Wir werden an dieser Stelle immer Bilder vom Baufortschritt hochladen und freuen uns schon jetzt auf unser neues Schulgebäude.


2. Februar 2024
Bald ist Fasching
Die Faschingswoche vom 5. bis 9. Februar 2024 steht wieder unter dem Motto "Wir sind bunt - jeden Tag eine andere Farbe!". Der Montag wird grün, Dienstag rot, Mittwoch gelb und der Donnerstag blau. Durchwühlt Euren Kleiderschrank und kommt an den Tagen in der jeweils passenden Farbe gekleidet in die Schule.
Am Freitag vor Fasching dürfen alle Kinder verkleidet in die Schule kommen (bitte ohne Waffen und gesichtsbedeckende Masken!). An diesem Tag wird auch die Luxina die Schule besuchen.
Bis dahin im Voraus ein dreifach donnerndes Helau!

19. Dezember 2023
Schöne Ferien!
Wie wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Verwandten und Freunden erholsame und schöne Ferien, gegebenenfalls schöne und friedliche Weihnachten sowie einen guten Start ins Jahr 2025.
Bleibt alle gesund, wir sehen uns am Montag, den 8. Januar 2025 wieder!
Euer und Ihr Team der Albert-Schweitzer-Schule

19. Dezember 2023
Ferientermine im kommenden Schuljahr 2024/25
Zur Vorabplanung sind der folgenden Tabelle die Termine für Ferien, Feiertage sowie die beweglichen Ferientage des kommenden Schuljahres 2024/25 zu entnehmen.
Die Übersicht steht hier auch als Download bereit.

29. Juli - 7. September 2024 Sommerferien
3. Oktober 2024 Feiertag "Tag der Deutschen Einheit"
4. Oktober 2024 Beweglicher Ferientag
28.- 31. Oktober 2024 Herbstferien
1 November 2024 Feiertag "Allerheiligen"
23. Dezember 2024 - 4. Januar 2025 Weihnachtsferien
6. Januar 2025 Feiertag "Heilige 3 Könige"
3. - 7. März 2025 Faschingsferien
14. -26. April 2025 Osterferien
1. Mai 2025 Feiertag "Tag der Arbeit"
2. Mai 2025 Beweglicher Ferientag"
29. Mai 2025 Feiertag "Christi Himmelfahrt"
30. Mai 2025 Beweglicher Ferientag
9. Juni 2025 Feiertag "Pfingstmontag"
10. - 21. Juni 2025 Pfingstferien
31. Juli - 13. September 2025 Sommerferien


20. November 2023
Fußballturnier der Grundschulen
Am vergangenen Freiag fand in Reilingen das Fußballturnier der Grundschulen statt. Unser Team, das sich aus Schülern der vierten Klassen zusammensetzte erreichte dabei einen hervorragenden zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

20. November 2023
Letzte Schultag vor den Ferien
Der letzte Schultag im Jahr 2023 ist der 21. Dezember. An diesem Tag ist Unterricht von 8.35 - 11.15 Uhr. Danach beginnen die Weihnachtsferien.