entrance01

Impressum    Aktuelles    Termine    Schülerbetreuung    Freundeskreis    Startseite

Der Freundeskreis der Albert-Schweitzer-Schule Altlußheim. Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe engagierter Eltern, Lehrer, Freunde und Gönner der Albert- Schweitzer- Schule, denen eine gute Ausstattung der Schule und attraktive Zusatzangebote für die Kinder am Herzen liegt.

Warum gibt es den Freundeskreis?
Wir wollen als Förderverein unsere Schule bei ihren Bemühungen um die Kinder unterstützen. Aus den Mitteln des Vereins können Veranstaltungen und Investitionen in die Ausstattung finanziert werden, welche über den öffentlichen Schuletat hinausgehen.

Wie können Sie uns unterstützen?

Sie können uns unterstützen durch:

• Aktive Mitarbeit bei unseren Veranstaltungen
  • Mitgliedsbeiträge
  • Kuchenspenden für unsere Veranstaltungen
  • Spenden

Welche Aktionen haben wir bisher durchgeführt?

• Mitwirkung beim Schulfest zum 100jährigen Bestehen der Schule